Besondere Glückwünsche gab es für den Sportkletterer Jakob Schubert nach seiner Bronzemedaille bei den Olympischen Sommerspielen in Paris: Die ERIMA Österreich-Mannschaft rund um die beiden Mühlviertler Michael Klimitsch und Willy Grims gratulierte im Österreichhaus zum begehrten Edelmetall.
Schubert hatte dieses mit einer phantastischen Aufholjagd im letzten Moment sicher gestellt - und freute sich nach der kurzfristigen Enttäuschung über den entgangenen Sieg doch noch darüber. "Ich hätte natürlich gerne Gold geholt. Aber nach dem etwas durchwachsenen Wettkampf kann ich auch mit Bronze gut leben". sagte er bei der Medaillenfeier im Österreichhaus in Paris.
Dort stellte sich auch das Team von Olympia-Ausrüster ERIMA mit den verdienten Glückwünschen ein: die Österreich-Mannschaft um den aus Haslach stammenden Geschäftsführer Michael Klimitsch, seinem Vorgänger Willy Grims aus Rohrbach-Berg und Marketinglady Barbara Leitner gratulierte ebenso wie Firmen-Inhaber Wolfram Mannherz.
Besonders groß war die Freude bei Willy Grims: Eigentlich schon im Ruhestand, gab er für "sein" Unternehmen ein kurzfristiges olympisches Comeback, das er gemeinsam mit Gattin Sylvia und Tochter Magdalena im einzigartigen Ambiente der französischen Hauptstadt genoss.