Das Mühlviertler Hochland kann bei Familien besonders punkten.

Foto: TVB Mühlviertler Hochland/Vortuna/Mesic

Mühlviertler Hochland kann bei Familien punkten

Über eine Topplatzierung darf sich das Mühlviertler Hochland in einem Ranking des Internetportals familienausflug.info freuen: Mit dem fünften Rang unter allen österreichischen Tourismusregionen sicherte man sich einen absoluten Spitzenplatz.

 

Das Portal familienausflug.info ist im Bereich Infoservice für Familien ein großer Player:  3,9 Mio. Suchanfragen, 5,9 Mio. Seitenaufrufe und das Feedback von 1,2Mio. Familien machen aus dem Kanal eines der gefragtesten Internetportale in Sachen Tourismus überhaupt. In diesem „Konzert“ spielt das Hochland im absoluten Spitzenfeld mit: Hinter Topdestinationen wie dem Salzkammergut oder Schladming-Dachstein, aber noch vor der Donauregion, dem Salzburger Seenland oder der Wachau rangiert die Mühlviertler Region auf dem fünften Platz. Als Gründe dafür werden der „sanfte Tourismus“ oder zahlreiche „Geheimtipps“ angegeben, mit denen das Gebiet rund um den Sternstein punkten kann.

Für Hochland-Geschäftsführer Markus Obermüller ist die Ranking-Top-Platzierung ein weiterer Beweis dafür, dass man mit der eingeschlagenen Hoch.Genuss-Strategie ins Schwarze getroffen hat. „Hoch.Genuss bedeutet neben einer hervorragenden Kulinarik und Produkten aus der Region auch ein Urlaubs- und Freizeiterlebnis mit allen Sinnen. Für dieses sorgen unsere Top-Betriebe – und die Gäste wissen es entsprechend zu schätzen“, freut sich der Tourismus-Manager.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.