Ein besonderes „Gastspiel“ gab das Mühlviertler Hochland am vergangenen Wochenende in Düsseldorf, wurde doch ein Heimspiel des deutschen Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf als prominente Werbeplattform für die Urlaubsregion Mühlviertel genutzt.
Mit im Gepäck hatten die Mühlviertler Touristiker dabei kulinarische Spezialitäten aus der Hoch.Genuss-Region, etwa von der Bäckerei Hörschläger, der österreichischen Bergkräutergenossenschaft und von Bio-Speckup: Ihre Verkostung weckte bei den Fans im VIP-Bereich der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena wortwörtlich den Hunger auf Oberösterreich. Die „Weißnbecka Wirtshaus Musi“ aus Vorderweißenbach verstärkte diesen mit der entsprechenden musikalischen Grußbotschaft.
Hochland-Geschäftsführer Markus Obermüller freut sich über die gelungene Aktion: „Wir haben die bestehende Kooperation mit Fortuna Düsseldorf und ihren Fans weiter ausgebaut und auch die Verantwortlichen der gegnerischen Mannschaft aus Wiesbaden neugierig gemacht. Schließlich kommen nicht nur die Fußball-Profis, die ihr Sommer-Trainingslager bei uns im Mühlviertler Hochland verbringen, in Oberösterreich auf ihre Kosten..." Dass die Partie für Fortuna Düsseldorf nicht nach Wunsch verlief – es setzte eine 1:3-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden – tat dem Erfolg der Hochland-Werbeaktion keinen Abbruch.