Einer der Star-Tenöre, die am 10. Mai in Bad Leonfeldner zu hören sein werden: Kammersänger Herbert Lippert.
Ein ganz besonderes Konzert wirft seine Schatten voraus: Am Samstag, 10. Mai 2025, singen internationale Opernstars bei der „Nacht der Tenöre“ in Bad Leonfelden nicht nur bekannte Klassik-Arien, sondern stellen sich auch in den Dienst der guten Sache: Der Reinerlös des Abends wird für die Sanierung der Leonfeldner Bründlkirche gespendet.
Die Sänger, die es dabei zur hören gibt, sind normalerweise in der „Champions League“ der Kultur zu finden: Kammersänger Herbert Lippert kennt man u.a. von der Wiener Staatsoper, Milos Bulajic hat Engagements in den Opernhäusern in Weimar, Graz und Amsterdam in seiner Vita und Mickael Spadaccini ist den Fans u.a. über seine Auftritte an großen italienischen Bühnen ein Begriff. Quasi als Lokalmatador steht dem Trio Dr. Alexander Gallee zur Seite, der von zahlreichen Auftritten in der Region, aber auch in Wien und Niederösterreich, bekannt ist.
Am Klavier von Gernot Martzy begleitet, warten die vier Tenöre ab 20 Uhr mit einer Reise durch die Welt der Klassik auf: Werke von Gaetano Donizetti, Giuseppe Verdi, Richard Wagner, Ruggiero Leoncavallo oder Franz Lehar werden in der Leonfeldner Stadt- und Sporthalle zu hören sein.
Karten für diesen einzigartigen Abend sind ab sofort im Tourismusbüro in Bad Leonfelden und in der Ordination von Dr. Gallee in Vorderweißenbach bereits erhältlich.