Wechsel beim Roten Kreuz in Lembach (v.l.): Bezirksgeschäftsleiter Johannes Raab, die neue Ortsstellenleiterin Agnes Penner, Bezirksstellenleiterin Dr. Wilbirg Mitterlehner und der bisherige Ortsstellenleiter Klaus Fürst.

Foto: RK/Froschauer

Neue Ortsstellenleiterin beim Roten Kreuz Lembach

Dr. Agnes Prenner ist neue Ortsstellenleiterin beim Roten Kreuz in Lembach: Sie übernimmt diese Position von Dr. Klaus Fürst, der diese Funktion 35 Jahre inne hatte.

Dr. Fürst war seit der Ortsstellengründung im Jahr 1990 als Leiter tätig und bleibt auch nach der Amtsübergabe ein aktives Mitglied im Rettungsdienst: Nach seiner Pensionierung als Gemeindearzt absolvierte er die Ausbildung zum Rettungssanitäter und ist als solrcher regelmäßig im Einsatz. Zudem unterstützt er die neue Ortsstellenleiterin gemeinsam mit Thomas Altendorfer in der Rolle als Stellvertreter.

Dr. Agnes Penner ist beim Roten Kreuz Lembach kein neues Gesicht, war sie doch während ihres Studiums als Rettungssanitäterin in Lembach im Einsatz. Sie übernimmt eine gut funktionierende Dienststelle mit 80 Mitarbeitern im Rettungsdienst, zwei Jugendgruppen mit über 40 Kindern und zwei motivierten beruflichen Mitarbeitern.

„In Zeiten des demographischen Wandels ist Freiwilligenarbeit mehr denn je essentiell für das Funktionieren unserer Gesellschaft! Ich möchte Menschen in allen Lebensabschnitten motivieren, sich ehrenamtlich für andere Menschen zu engagieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Stefan Wilhelm und Christoph Hollnsteiner, die hervorragende Arbeit leisten, und auf das Kennenlernen der neuen Sanitätergeneration“, so die Putzleinsdorferin.

Beruflich ist Dr. Penner im Klinikum Rohrbach tätig.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.