"Koffer packen und ab nach Paris" heißt es für sechs Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen Bad Leonfelden: Diese dürfen die olympischen Spiele im "Austria House" hautnah miterleben – und werden in den kommenden Wochen den Service für die Sportler und anwesenden Gäste unterstützen.
Dabei wurden sie - so wie die Sportlerinnen und Sportler – mit der offiziellen Teamkleidung ausgestattet und von Landeshauptmann Thomas Stelzer sowie Sportlandesrat Markus Achleitner offiziell verabschiedet.
Ab 23. Juli sind die sechs Schülerinnen und Schüler mit ihrem Begleitelehrer im "Austria House" im Süden von Paris im Einsatz. Dort wird ab der Eröffnung des Hauses am 25. Juli einiges los sein: Neben den Sportlerinnen und Sportlern werden auch eine Vielzahl an Sponsoren, VIPs und Gäste erwartet.
Die angehenden Gastro-Profis werden im Service mitanpacken und so die Olympischen Spiele aus einer ganz besonderen Perspektive miterleben: "Wir freuen uns, dass wir das Gelernte einem großen Publikum zeigen zu können. Es wird sicher ein einzigartiges Erlebnis", waren sich die sechs im Vorfeld einig.