Immer wieder liefen sich die St. Martiner (rote Dress) in der gut stehenden Leonfeldner Verteidigung fest.

Fotos: was-tuat-si.at/Martin Gaisbauer

OÖ. Liga: Bad Leonfelden Sieger im Derby gegen St. Martin

Mit einem knappen Sieg für die Hausherren endete das OÖ.Liga-Derby zwischen Vortuna Bad Leonfelden und St. Martin/M.: Mit einem 1:0 (1:0) behielten die Kurstadt-Kicker die Oberhand und bleiben in der Tabelle damit in der Spitzengruppe der Liga mit dabei.

Vor der stattlichen Kulisse von rund 650 Fans fiel die Entscheidung dabei früh: In Minute 15 behielt Leon Ilic im direkten Duell mit dem Schlussmann der Gäste die Nerven und sorgte für das 1:0. Diese Führung hätten die Gastgeber bis zur Pause durchaus deutlich ausbauen können, Radouch hatte mit zwei Aluminiumtreffern aber Pech.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die St. Martiner deutlich mehr vom Spiel, liefen sich aber immer wieder in der gut stehenden Defensive der Hausherren fest. Diese stand sehr tief und ermöglichte den Gästestürmern kaum ein Durchkommen. Wenn dann doch einmal ein Ball auf das Tor kam, war Heimkeeper Oberaigner als souveräner Rückhalt auf dem Posten. 

Damit blieb es beim knappen Sieg der Heimischen, die dank des "Dreiers" nun mit 18 Zählern auf dem fünften Tabellenrang liegen. St. Martin rangiert mit 12 Zählern auf dem elften Zwischenrang.

Weitere Fotos von der Partie gibt es auf was-tuat-si.at

It's Derbytime: 650 sahen das Match zwischen Bad Leonfelden und St. Martin/M.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.