Rohrbach-Berg - im Bild Jan Mittermayr (dunkle Dress) - bekommt es im Mühlviertler OÖ. Liga-Derby diesmal auswärts mit Pregarten zu tun. Foto: Martin Gaisbauer

OÖ. Liga: Ein Derby und "dicke Bretter" für Mühlviertler Teams

In sich hat es die zweite OÖ. Liga-Runde für die Mühlviertler Teams: Pregarten und Rohrbach/Berg treffen erstmals in einem Derby aufeinander - und auf die übrigen heimischen Teams warten in Form schwerer Gegner sportliche "dicke Bretter".

So eines muss die SU Vortuna Bad Leonfelden im eigenen Stadion (Freitag, 9.8., 19.30 Uhr) gegen die SPG Friedburg/Pöndorf bohren. Die Innviertler kommen nach einem 4:1-Auftakterfolg über den SV Gmunden mit breiter Brust in die Kurstadt. Auf einen Auftaktsieger trifft auch die Union St. Martin/M.: diese bekommt es ebenfalls am Freitag (bereits um 18 Uhr) auswärts mit Titelaspirant Dietach zu tun.

Während die Union Perg nach Gmunden muss, hofft Pregarten auf die ersten Punkte der Saison. Dabei wird die Aufgabe gegen  Rohrbach-Berg alles andere als einfach: Der Aufsteiger zeigte sich in der Auftaktpartie beim 4:4 gegen St. Valentin den höheren Anforderungen der OÖ. Liga definitiv gewachsen und könnte mit seiner Kampfkraft der Nimmervoll-Elf ernste Probleme bereiten. Dies umso mehr, da sich diese bei der 1:4-Startniederlage gegen Ostermiething nicht unbedingt mit Ruhm bekleckerte. Angepfiffen wird das Mühlviertler Derby in der Pregartner Kornspitz-Arena am Samstag, 10. August 2024, um 18 Uhr.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.