Harald Kogler wurde zum neuen Bürgermeister in Gramastetten gewählt. Fotos: OÖVP

Politik: Neue Bürgermeister in Gramastetten und Klaffer

Neue Bürgermeister gibt es in zwei Mühlviertler Gemeinden: In Gramastetten wurde der bisherige Vizebürgermeister Harald Kogler zum Nachfolger von Andreas Fazeni gewählt, in Klaffer am Hochficht folgt Horst Altendorfer dem verstorbenen Franz Wagner nach.

Die beiden neuen Ortschefs bringen eine umfassende Expertise im Bereich der Kommunalpolitik ein: Sowohl Kogler als auch Altendorfer waren schon bisher in Top-Positionen tätig und übernehmen nun die Hauptverantwortung. Harald Kogler bringt in diese die Erfahrung als Unternehmer bzw. Firmenchef ein. Darauf verweist auch Landeshauptmann Thomas Stelzer in seiner Gratulationsbotschaft: „Ich gratuliere Harald Kogler sehr herzlich zur Wahl zum Bürgermeister von Gramastetten. Er bringt nicht nur große kommunalpolitische Erfahrung mit, sondern auch unternehmerisches Verständnis, Verantwortungsbewusstsein und ein gutes Gespür für die Anliegen der Menschen vor Ort“, sagt er.

Glückwünsche gab es auch für Horst Altendorfer: Er übernehme - so der Landeshauptmann vor dem Hintergrund des Ablebens von Franz Wagner - das Bürgermeisteramt "in keiner einfachen Situation". Für die Bewältigung derselben wünscht Stelzer dem neuen Ortschef "viel Kraft, Erfolg und das nötige Gespür für die Anliegen der Menschen in Klaffer!“

Landeshauptmann Thoams Stelzer gratulierte Horst Altendorfer zur Wahl zum Bürgermeister von Klaffer am Hochficht.