Das neue Flutlicht in der Vorderweißenbacher Wippro-Arena feiert am Freitag, 31. Oktober, um 18 Uhr mit der Partie Vorderweißenbach-Admira Linz seine Premiere. Foto: beha-pictures
In Zeiten, in denen es sportlich nicht nach Wunsch läuft, haben die Kicker der Union Vorderweißenbach zumindest in Sachen Infrastruktur Grund zur Freude: Mit dem letzten Heimspiel der Herbstsaison feiert das neue Flutlicht in der Wippro-Arena (Bild) am kommenden Freitag, 31. Oktober, um 18 Uhr, seine Premiere.
Dass damit in der 62-jährigen Vereinsgeschichte des Bezirksligisten erstmals ein Meisterschaftsspiel unter Flutlicht ausgetragen werden kann, ist dem Engagement der Mannschaft zuzuschreiben: Diese steht als Initiator hinter der Umsetzung des Vorhabens und legte bei diesem sowohl bei der Finanzierung als auch bei den Bauarbeiten selber kräftig mit Hand an. Federführend aktiv waren dabei Kapitän Thomas Feilmayr als Projektleiter, Tobias Eckerstorfer als Fachmann in Sachen Elektrotechnik und Manuel Preining, der seine Expertise als Baupolier zur Verfügung stellte.