Der Arbeitskreis, der sich ehrenamtlich um die Sanierung der Bründlkirche in Bad Leonfelden kümmert, lädt am 14. Mai 2025, zu einem Benefiz- und Infoabend ins Haus am Ring. Foto: beha-pictures
Ernst wird es jetzt mit der Sanierung der Bründlkirche in Bad Leonfelden: Die Details zu den notwendigen Arbeiten werden bei einem Benefiz- und Infoabend am Mittwoch, 14. Mai 2025, um 20 Uhr, im Haus am Ring vorgestellt.
Nachdem die Bauschäden an der bekannten Wallfahrtskirche erhoben und die konkreten Möglichkeiten zu deren Behebung erarbeitet wurden, werden nun die Bürger von Bad Leonfelden bzw. alle Interessierten aus erster Hand informiert: Der Arbeitskreis rund um die Koordinatoren Norbert Frühmann und Wolfgang Hochreiter gibt an dem Abend einen Überblick über die notwendigen Arbeiten, den entsprechenden Zeitplan und die dafür notwendigen Investitionen.
Zusätzlich zu den Fakten und Details sowie Stimmen von Fachleuten und Unterstützern wird auch die lange Historie der bekannten Kirche beleuchtet. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgen ein Streicherensemble der Landesmusikschule Bad Leonfelden und die Familienmusik Hofer.
Nachdem über die öffentliche Hand nur ein Teil der Kosten für das Sanierungsprojekt gedeckt werden kann, wird die Veranstaltung auch genutzt, um Spenden zu sammeln. Diese können auf das Konto AT94 3427 7800 0005 3835 „Pfarrkirche Bad Leonfelden-Rettet die Bründlkirche“ eingezahlt werden.