Wirtschaftsempfang in Rohrbach: v.l.: WKO-Obmann Andreas Höllinger, Manfred Stallinger (ECC – Ecocare Wirtschaftsberatung GmbH), WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer, Johannes Artmayr (Strasser Steine GmbH), Eva Maria Pürmayr (Bergergut), WKOÖ-Vizepräsidentin Angelika Sery-Froschauer und WKOÖ-Direktor-Stv. Friedrich Dallamaßl. Foto: Christian Mathe

 

Rohrbacher Betriebe blicken optimistisch in die Zukunft

Trotz insgesamt schwieriger Rahmenbedingungen blickt die Wirtschaft des Bezirkes Rohrbach zuversichtlich in die Zukunft. Der entsprechende Optimismus prägte auch den Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer, der vor wenigen Tagen über die Bühne ging.

„Die letzten Jahre waren geprägt durch viele Krisen. Die Rohrbacher Wirtschaft bewies aber Resilienz und viele Unternehmen nutzten die Herausforderungen bewusst für eine Neuorientierung, wodurch sich neue Chancen ergeben“, sagte WKO-Obmann Andreas Höllinger bei der Veranstaltung, zu der auch WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer in das obere Mühlviertel gekommen war. „Der Tatendrang und die Zuversicht sind im Bezirk Rohrbach trotz der herausfordernden konjunkturellen Situation ungebrochen. Genau diese Leidenschaft brauchen wir, damit es mit der Wirtschaft wieder bergauf geht“, streute die Kammerchefin den Rohrbacher Unternehmern Rosen.

Diese sorgen in rund 3.600 Unternehmen für 24.500 Jobs - und versuchen dabei, die Menschen beruflich in der Region zu halten.  Mit der Plattform „meinjob-rohrbach.at“ wird seit mittlerweile 10 Jahren auf die vielen Vorteile einer Arbeit im Bezirk hingewiesen. Anlässlich des Jubiläums im vorigen Jahr wurde diese Plattform überarbeitet und bietet nun auch einen Überblick über regionale Jobangebote und Lehrstellen sowie über Schnuppermöglichkeiten und Ferialjobs.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.