Die Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung bekommt mit 1. November 2024 einen neuen Chef: Rudolf Ferdinant Watschinger folgt Paul Gruber als Bezirkshauptmann nach. Foto: Privat

Rudolf Ferdinand Watschinger wird neuer Urfahraner Bezirkshauptmann

Der Nachfolger von Paul Gruber - er geht in Pension - als Bezirkshauptmann von Urfahr-Umgebung steht fest: der stellvertretende Landesamtdirektor Rudolf Ferdinand Watschinger wird das Amt mit 1. November 2024 übernehmen. Der 51-Jährige setzte sich im Auswahlverfahren gegen drei Mitbewerber durch.

Watschinger ist seit Mai 2003 im Landesdienst, seit November 2015 ist er Stellvertreter des Landesamtsdirektors. Er absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften in Innsbruck, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

„Unsere Bezirkshauptmannschaften sind nicht nur Visitenkarten der Landesverwaltung in den Regionen, sie sind auch erste Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger. Mit Rudolf Ferdinand Watschinger hat sich ein moderner Verwaltungsexperte durchgesetzt. Ich bin überzeugt, dass er die neue Aufgabe hervorragend meistern wird“, sagte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer zur Bestellung des neuen Urfahraner Bezirkshauptmannes.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.