Nachdem man bereits vorige Woche mit einem "Soft-Opening" loslegte, startet das Skigebiet Hochficht im Böhmerwald nun endgültig in die neue Saison: Ab Samstag, 7. Okober 2024, stehen mehrere Abfahrten zur Verfügung.
Konkret kommen zu der bereits seit voriger Woche zur Verfügung stehenden Reischlbergabfahrt die Hochwald- und die Standardabfahrt neu dazu. Ab der kommenden Woche werden dann weitere Pisten wie die Rehbergabfahrt und zusätzliche Bereiche schrittweise geöffnet. Für die Kleinsten geht es ebenfalls bereits los, der Fichtl Kids Park ist bereits fertig präpariert.
Mit dem Saisonstart startet auch das Eventprogramm auf dem Hochficht: Am 21. Dezember gibt es ein Konzert mit der "Folkshilfe", nach dem Jahreswechsel warten dann ein Retro-Skitag sowie ein Trachtenskitag und ein Pistenfasching auf die Gäste. Infos dazu und zu tagesaktuellen Preisen für das Skivergnügen gibt es unter www.hochficht.at.
Während auf dem Hochficht das Skifahren bereits möglich ist, müssen sich die "Pistenfüchse" auf dem Sternstein noch ein bisschen gedulden: Witterungsbedingt wurde der Saisonstart um eine Woche verschoben, ab Freitag, 13. Dezember, soll es aber auch auf dem Bad Leonfeldner "Hausberg" mit dem Skivergnügen endgültig losgehen.