Schon vor dem Heiligen Abend stellte sich das Christkind bei der am sogenannten Cornelia de Lange-Syndrom leidenden Lena Wagner bzw. ihren Eltern Andrea und Clemens aus Oberneukirchen ein: Der Lionsclub Bad Leonfelden und die Mühlviertel Classic überreichten 17.000 Euro für dringend notwendige Baumaßnahmen am Wohnhaus. Durch diese können u.a. die vielen Arztfahrten der Kleinen besser bewältigt werden.
Durch den seltenen Gendefekt - der Fünfjährigen fehlen u.a. beide Unterarme – braucht Lena permanent eine intensive medizinische Betreuung. Die Sicherstellung derselben erforderte zuletzt mehrfach Investitionen in die bauliche Infrastruktur des Wohnhauses. Um die Kosten dafür leichter stemmen zu können, erhielten Andrea und Clemens Wagner kurz vor Weihnachten Unterstützung aus regionalen Charitytöpfen: Der Lionsclub Bad Leonfelden stellte mit Unterstützung der Lionszone Mühlviertel 14.000 Euro auf die Beine, die Mühlviertel Classic steuerte 3.000 Euro bei.
Die insgesamt 17.000 Euro wurden vor wenigen Tagen von Club-Präsident Harald Traxler und den Oberneukirchner Mitgliedern des LC Bad Leonfelden offiziell überreicht. Neben dem Spendenscheck hatten die „Löwen“ zur Freude von Lena auch einen großen Teddybären mit dabei, den die Kleine sofort ins Herz schloss.