Gute Laune beim Kochteam rund um Staatssekretärin Claudia Plakolm und Koch-Profi Dominik Süß (Bildmitte). Fotos: BKA/Christopher Dunker

Staatssekretärin Claudia Plakolm kochte in Oberkappel für den guten Zweck

Auf einem ungewöhnlichen Parkett versuchte sich Staatssekretärin Claudia Plakolm vor wenigen Tagen in Oberkappel: Gemeinsam mit Profikoch Dominik Süß, Zivildienern und Menschen mit Beeinträchtigung kochte sie für 90 Gäste. Der Reinerlös des Abends fließt dem Arcus Sozialnetzwerk zu.

Die Gäste im ausverkauften Gasthof Süß freuten sich über ein köstliches Menü - und die Staatssekretärin über den Erfolg des Benefizkochens: „Unsere Zivildiener sind echte Anpacker und sorgen für ein starkes Miteinander. Nicht nur in ihren Einrichtungen, sondern auch an Abenden wie diesen gemeinsam mit Menschen mit Beeinträchtigungen bei der Bewirtung für den guten Zweck. Dominik Süss hat uns mit seinem Team auch den einen oder anderen geschickten Handgriff gezeigt, damit in der Küche und beim Servieren nichts mehr schiefgeht", sagte Plakolm.

Zufrieden zeigte sich auch Gastronom Dominik Süß: „Das gemeinsame Essen ist ein Zeichen des Miteinanders. Essen ist ein Akt der Gemeinschaft und des Zusammenhalts. Ich selbst bin am Wirtshaustisch aufgewachsen, wo meine Eltern immer sagten: ‚Bei uns ist jeder willkommen.‘ Am Wirtshaustisch wird zusammen gegessen und getrunken, gelacht und manchmal auch leidenschaftlich diskutiert. Umso schöner war dieser Abend, an dem wir die Freude des Zusammenseins im Zeichen des Sozialnetzwerks Arcus feiern konnten", meinte der Profikoch.

Anrichten wie die Profis: Plakolm & Co. bewirteten 90 Gäste.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.