Die Niederwaldkirchner Delegation rund um Vizebürgermeisterin Hedwig Lindorfer (5.v.r.) und Bürgermeister Harald Haselmayr (3.v.r.) nahmen den Hauptpreis in der Kategorie „Im Verein ist man nie allein“ in Empfang. Fotos: Land OÖ/Max Mayrhofer

Vereinspreis OÖ ging nach Niederwaldkirchen und Vorderweißenbach

Große Ehrung für zwei Mühlviertler Vereine beim Vereinspreis Oberösterreich: Der Verein zur Förderung der Infrastruktur der Gemeinde Niederwaldkirchen sowie der Musikverein Vorderweißenbach wurden Anfang Oktober von Landeshauptmann Thomas Stelzer und der Vereinsakademie OÖ ausgezeichnet.

Die beiden Vereine überzeugten die Jury mit jeweils innovativen Projekten: In Niederwaldkirchen wurde ein monatlicher Genussmarkt ins Leben gerufen, um die Gemeinschaft aller Vereine im Ort zu fördern – dieser werde auch im kommenden Jahr seine Fortsetzung finden, so die Organisatoren. Der Musikverein Vorderweißenbach war mit einem Blasmusik-Hörbuch für Kinder erfolgreich, das in Eigenproduktion umgesetzt und bei einem Kinderkonzert vorgestellt wurde.

Insgesamt durften sich neun Vereine über eine Auszeichnung beim diesjährigen Vereinspreis freuen und die entsprechenden Ehrungen bei einer Feierstunde im Bildungshaus Sankt Magdalena in Empfang nehmen.

Ebenfalls in der Kategorie "Im Verein ist man nie allein" freute sich auch der Musikverein Vorderweißenbach – im Bild Michaela Schwinghammer und Teresa Haudum gemeinsam mit Moderatorin Birgit Mayer (v.l.) – über einen Anerkennungspreis.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.