Von traditionell bis innovativ: Das Loawänd Festival spannt am kommenden Wochenende einen großen musikalischen Bogen. Foto: Kulturverein Loawänd

Vielseitige Konzertabende im Eidenberger Kulturstadl

Am Freitag, 29. sowie am Samstag, 30. September findet bereits zum neunten Mal das „Loawänd Festival“ statt: Der gleichnamige Kulturverein lädt zu zwei abwechslungsreichen Konzertabenden in den Eidenberger Kulturstadl.

Den Festival-Auftakt bildet am Freitag, 29. September der Weltmusikabend mit spannenden Ensembles: Innovative instrumentale Kompositionen, angelehnt an traditionelle flämische Musik, gibt es beispielsweise von der Gruppe „Siger“. Das „Trio Cobario“ führt das Publikum auf eine musikalische Weltreise mit spanischen, irischen und ungarischen Einflüssen von Pop bis Weltmusik. Die „Peter Mayer Hofkapelle“ gibt mit ihren Eigenkompositionen eine Hommage an Weltoffenheit, Bodenständigkeit und Eigenwilligkeit zum Besten.

Der Samstag steht traditionell ganz im Zeichen der Volksmusik: Das Publikum erwartet ein ausgelassener und beschwingter Abend mit dem „Hecki Trio“, der „Zimnitz Vierer“ und der „Laa’Gschatz Musi“. Durch das Programm führt Patrick Paganin.

Beide Konzerte beginnen jeweils um 19:30 Uhr. Tickets können vorab online (unter www.loawaend.at/tickets/) bestellt oder direkt an der Abendkasse erworben werden. Für die kulinarische Versorgung mit regionalen Schmankerln sorgt der Kulturverein Loawänd.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.