Ein großer Auftritt wartet auf sieben junge Musikanten aus Vorderweißenbach und Bad Leonfelden: Sie haben den Band-Wettbewerb „Copa Kapella“ für sich entschieden und dürfen damit beim diesjährigen Woodstock der Blasmusik auf der Bühne stehen.
Es war ein denkbar knapper Sieg für die „Vorlewanka“: Mit rund 100 Stimmen Vorsprung mussten sie beim Publikumsvoting bis zum Schluss zittern. Doch am Ende reichte die große Unterstützung vieler Fans und Freunde, um sich beim vom Woodstock der Blasmusik organisierten Wettbewerb „Copa Kapella“ gegen 14 andere Bands durchzusetzen.
Der Gewinn ist für die Vorderweißenbacher und Bad Leonfeldner Musikanten ein absoluter Traum: Sie dürfen beim größten Blasmusikfestival Europas auf die Bühne und stehen Seite an Seite mit bekannten Namen wie Folkshilfe, Herbert Pixner oder Viera Blech am Spielplan.
Entsprechend groß ist die Freude bei den Bandmitgliedern Daniel Fleischmann, Maximilian Ganglberger, Jakob Eckerstorfer, Matthias Griebl, Paul Wolfesberger, Lukas Hofer und Samuel Schartner sowie bei ihren Musikvereinen in Vorderweißenbach und Bad Leonfelden. Das Woodstock der Blasmusik findet von 27. bis 30. Juni 2024 in der „Arco-Area“ in Ort im Innkreis statt.