Geschäftsführer Christian Wimberger (li.) begrüßte die 16 neuen Lehrlinge.
16 Lehrlinge haben vor wenigen Tagen ihre Ausbildung in der Wimberger-Gruppe mit Sitz in Lasberg begonnen: Die angehenden Fachkräfte wurden zum Start ihrer Karriere im Bau- und Baunebengewerbe von Geschäftsführer Christian Wimberger begrüßt.
Ausgebildet werden die 16 neuen Lehrlinge an den Wimberger-Standorten in Oberösterreich und Niederösterreich: "Uns ist es sehr wichtig, neue Fachkräfte selbst auszubilden", betonte Geschäftsführer Christian Wimberger. Bei der Veranstaltung wurden die 16 angehenden Fachkräfte nicht nur persönlich im Unternehmen willkommen geheißen, sondern auch ihr Lehrvertrag feierlich unterzeichnet. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war zudem die Moped-Verlosung – dieses fand unter allen Teilnehmern des Schnupperpraktikums einen neuen Besitzer.
Im laufenden Jahr haben bereits 30 Lehrlinge ihre Ausbildung bei Wimberger erfolreich abgeschlossen. Mehr als 95 Prozent davon bleiben in der Unternehmensgruppe, so Wimberger: "Das zeigt, wie ernst wir unsere Verantwortung als Ausbildungsbetrieb nehmen." Neben einer umfangreichen praktischen Ausbildung wird das Bildungsangebot durch die Wimberger-Akademie ergänzt: In dieser werden die Jugendlichen über Workshops, Projekte und vielem mehr gezielt auf die Anforderungen des Berufslebens vorbereitet.