Von seiner kalten Seite dürfte sich der Winter auch in den kommenden Tagen zeigen: Die Wettervorhersagen prophezeien zumindest bis Ende des Monats weiterhin Temperaturen im deutlichen Minusbereich.
Nach ein paar Tagen, an denen es zumindest tagsüber zarte Plusgrade gab, sollen die Temperaturen in Richtung Wochenende wieder in den Keller fallen: Nach strengen Frostnächten mit Werten unter minus 10 Grad sollen sich auch die Tageshöchsttemperaturen nur um den Gefrierpunkt einpendeln. Wo sie dabei genau landen werden, hängt dabei von der Höhenlage und von einer allfälligen Nebelbildung ab.
Niederschläge wird es - so die Meteorologen - vorerst wenig bis gar nicht geben: Zwar sollte am Wochenende etwas Bewegung in die derzeit festgefahrene "Wetterküche" kommen - Schneefall ist in den noch eher unsicheren Vorhersagemodellen aber aktuell nicht mit dabei.