Andreas Höllinger wurde als Rohrbacher Wirtschaftskammerobmann wiedergewählt. Foto: WKO/KIrschner
So wie im Bezirk Urfahr-Umgebung haben sich jetzt auch die regionalen Wirtschaftsparlamente in den Bezirken Rohrbach und Freistadt konstituiert. Dabei wurden Andreas Höllinger (Rohrbach) und Christian Naderer (Freistadt) in ihrer Funktion als Bezirks-Obleute bestätigt.
Höllinger engagiert sich seit 14 Jahren in der oberösterreichischen Wirtschaftskammerarbeit. Von 2015 bis 2020 war er Bezirksvorsitzender der Jungen Wirtschaft Rohrbach, 2020 wurde er zum Obmann der WKO Rohrbach gewählt. In dieser Funktion wurde er nun für die kommende, fünfjährige Periode einstimmig bestätigt.
Ebenfalls bis 2030 wurde Christian Naderer als Bezirksstellenobmann an der Spitze der Freistädter Wirtschaftsvertretung bestätigt. Naderer, seit 2004 selbständig mit der naderer communication Werbeagentur in Tragwein, startete sein Engagement in der Wirtschaftsvertretung 2015 als Mitglied im Freistädter WKO-Bezirksstellenausschuss. Seit 1. Dezember 2019 ist er als WKO-Obmann Sprachrohr für die mehr als 4.500 gewerblichen Unternehmen im Bezirk Freistadt. Zudem ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats im Tourismusverband Mühlviertel und Vizepräsident der Messe Mühlviertel in Freistadt.
Christian Naderer steht weiterhin an der Spitze der WKO Freistadt. Foto: WKO/Gutenthaler