Der Christkindltruck brachte die Botschaft von Weihnachten auf eine besondere Art in den Pfarren des Dekantes St. Johann. Fotos: beha-pictures

Zahlreiche Besucher: "Christkindltruck" als Publikumsmagnet

Zu einem echten Publikumsmagnet wurde am Heiligen Abend der "Christkindltruck", der ab dem frühen Vormittag in den Pfarren des Dekantes St. Johann im Mühlviertel unterwegs war: Das ungewöhnliche Gefährt lockte die Besucher in Scharen an.

Bereits beim Start in Oberneukirchen waren rund 300 Besucher mit dabei, um den Truck zu erleben. Durch seine imposante, ganz in Rot gehaltene Aufmachung sorgte er dort ebenso für Begeisterung wie in den übrigen Orten, wo der motorisierte Weihnachtsengel die Botschaft von der Geburt Jesu Christi überbrachte. Besonders fasziniert zeigten sich die vielen Kinder, für die es eine besondere Aufmerksamkeit gab: Neben einem speziellen Lebkuchen konnten sie sich einen Christkind-Stempel holen, der an die besondere Weihnachtsaktion erinnerte.

Hinter dieser stand neben Initiator Dechant P. Otto Rothammer und zahlreichen freiwilligen Helfern auch die regionale Wirtschaft: Die Firma Foisner aus Oberneukirchen stellte den Truck und den Auflieger zur Verfügung. Seniorchef Josef Foisner chauffierte dabei das Gefährt, Chefin Claudia Foisner schlüpfte in die Rolle des Weihnachtsengels. Die Firma Wippro sorgte im Vorfeld für den Aufbau des Trucks - und Sponsoren wie etwa die Sparkasse Mühlviertel-West griffen der Aktion finanziell unter die Arme.

 

So wie hier in Vorderweißenbach lockte der Christkindltruck die Besucher in Scharen an.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.