Autohausfusion im oberen Mühlviertel: v.l. Werner und Doris Bier, Simone und Ing. Gerhard Madlmayr. Foto: brandagency.at

Zwei bekannte Mühlviertler Autohäuser machen in Zukunft gemeinsame Sache

Eine bemerkenswerte wirtschaftliche Fusion gibt es im oberen Mühlviertel: die Autohäuser Madlmayr aus Haslach und Bier aus Arnreit bündeln ihre Kräfte und gehen in Zukunft gemeinsame Wege.

Beide sind seit vielen Jahrzehnten auf dem regionalen Markt bekannte Player: Das Autohaus Bier mit der Marke Volvo, Madlmayr vor allem mit Mitsubishi. Nun verschmelzen sie zu einem Betrieb - und nehmen am Standort Arnreit eine weitere Marke dazu: Ab sofort gibt es dort auch Fahrzeuge der Marke Suzuki.

"Nach 38 Jahren in der Geschäftsleitung der Firma Bier freut es mich, mit Ing. Gerhard und Simone Madlmayr engagierte Nachfolger gefunden zu haben. Zusammen mit meiner Frau Doris und mit dem gesamten Team mit Werkstattleiter Martin Hehenberger, werden wir dabei aber auch weiterhin in bewährter Weise für die Kunden da sein und die Mannschaft von Ing. Gerhard Madlmayr tatkräftig unterstützen", sagt Werner Bier zu den Beweggründen für die Fusion. 

Der neue Eigentümer möchte den Betrieb im Stil seiner Vorgänger weiterführen: "Mit großer Freude werde ich das erfolgreiche, familiäre Unternehmen ganz im Sinne von Werner Bier weiterführen. Die gewohnte Serviceorientierung, Professionalität und Kundenbeziehungen werden auch in Zukunft engagiert gepflegt", betont Gerhard Madlmayr. 

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.