Auch wenn noch ein bisschen Zeit ist, wirft die Jännerrallye 2025 ihre Schatten bereits voraus: Von 3. bis 5. Jänner des kommenden Jahres ist es diesmal soweit. Auf die Fans, die sich ihren Rallyepass bereits jetzt sichern können, wartet dabei ein abwechslungsreiches, sportlich hochstehendes Programm.
Er war ganz knapp dran - und scheiterte kurz vor dem großen Erfolg an der Technik: Ein Getriebeschaden kostete dem Mühlviertler Alois Höller (Ford Fiesta 4x4) den Erfolg beim Race of Champions in Greinbach.
Auch wenn die große Polizeiaktion im Bezirk Rohrbach mit dem Auffinden der Leiche des mutmaßlichen Doppelmörders Roland D. beendet ist, geht die Ermittlungsarbeit für die Exekutive weiter: Dabei werden Antworten auf zahlreiche noch offene Fragen gesucht.
Von engen Spitzenspielen und den ersten Winterkönigen war der vorletzte Spieltag im heimischen Fußball-Unterhaus geprägt: In der OÖ. Liga reichte Dietach ein 2:2 in Bad Leonfelden zum Herbstmeistertitel, die 1B-Mannschaft der Kurstadtkicker sicherte sich diesen in der 2. Klasse Nord-Mitte. Offen ist das Titelrennen noch in der Bezirksliga und den 1. Klassen.
Der Großeinsatz der Exekutive nach den beiden Morden in Altenfelden bzw. Arnreit zu Beginn der Woche ist beendet: Der mutmaßliche Doppelmörder Roland D. wurde heute in einem Waldstück bei Arnreit leblos aufgefunden. Er dürfte sich mit einer seiner Waffen selbst gerichtet haben.
Nach vier Tagen ohne zählbare Ergebnisse gab es am Vormittag des Allerheiligentages einen möglicherweise entscheidenden Tipp bei der Fahndung nach den mutmaßlichen Doppelmörder Roland Drexler: Das Fahrzeug des Gesuchten wurde unweit der Tatorte in der Ortschaft Frauenschlag zwischen Altenfelden und Arnreit entdeckt.
Ein ganz besonderes Konzert geht am Samstag, 16. November 2024, ab 20 Uhr, im Haus am Ring in Bad Leonfelden über die Bühne: Die Mühlviertler Oberkrainerfreunde spielen einen Abend, dessen Reinerlös dem Verein „Rollende Engel“ zugutekommt.
Noch immer flüchtig ist der mutmaßliche Attentäter von Altenfelden bzw. Arnreit: Obwohl bei der Polizei inzwischen mehr als 200 Hinweise eingegangen sind, konnte Roland Drexler bislang nicht dingfest gemacht werden.
Zweimal wollten am Mittwoch Zeugen den mutmaßlichen Doppelmörder Roland Drexler aus Altenfelden gesehen haben, zweimal stellte sich die vermeintliche Sichtung als Fehlalarm heraus: Sowohl im Burgenland als auch in Wels musste ein Großaufgebot der Polizei unverrichteter Dinge wieder einrücken.
Nach dem Amoklauf am gestrigen Montag, bei dem der 64-jährige Bürgermeister von Kirchberg ob der Donau sowie ein 64-jähriger aus Arnreit getötet wurden, läuft die Suche nach dem Tatverdächtigen auf Hochtouren: Die Polizei ist in den Bezirken Rohrbach und Urfahr-Umgebung sowie in der Grenzregion zu Bayern und Tschechien mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Eine unfassbare Bluttat erschüttert den Bezirk Rohrbach: Am Montagvormittag wurden zwei Personen im Bereich Altenfelden und Kirchberg ob der Donau durch Schüsse getötet - eine davon ist der Kirchberger Bürgermeister Franz Hofer. Nach dem mutmaßlichen Täter - einem 56-jährigen Einheimischen - wird mit einem Großaufgebot der Polizei intensiv gefahndet.
Echtes Mühlviertler Leinen, weihnachtliche Tischwäsche und vieles mehr: Die Leinenstuben in Oberneukirchen lädt im November neuerlich zum großen Abverkauf. Jeden Donnerstag und Freitag (9-12 und 14-17 Uhr) gibt es dabei hochwertige Produkte zu entdecken – und das zum Sonderpreis von minus 50 Prozent.