Optimale Wetterbedingungen, unzählige Zuschauer, spannende Rennen: Die 20. Auflage des 7-Brückenlaufes in Zwettl an der Rodl wurde am vergangenen Pfingstsamstag, dem 18. Mai, zur großen Laufparty.
Das Fußballjahr 2023/24 biegt in seine Zielgerade ein - und wartet mit einer Reihe von spannenden Entscheidungen auf: In etlichen Ligen ist der Kampf um den Titel bzw. den Aufstieg ebenso noch offen wie die Duelle um den Abstieg.
In der Zielgerade befindet sich das heimische Fußball-Unterhaus. Dabei haben es die wenigen Runden, die noch zu spielen sind, in sich: Einerseits in Form durchaus überraschender Ergebnisse - und andererseits auch durch erfolgreiche "Last Minute"-Trainerwechsel.
Nachdem es in den letzten Runden nicht nach Wunsch, setzte die SU Vortuna Bad Leonfelden in der 26. Runde der LT1 OÖ. Liga ein kräftiges sportliches Ausrufezeichen: Mit einem 3:2 (2:1)-Heimerfolg über Ostermiething gelang ein in Sachen Klassenerhalt wichtiger "Dreier".
In seine bereits 20. Auflage geht der Raml-Gastro 7-Brückenlauf in Zwettl an der Rodl: Der Laufevent steigt am Pfingstsamstag, 18. Mai 2024. Neben dem klassischen Rundstreckenlauf gibt es auch heuer wieder den Staffellauf sowie den spektakulären „Zwettlathon Xtrem“-Lauf.
Unter ganz besonderen Vorzeichen präsentiert sich die vor wenigen Tagen offiziell vorgestellte ERIMA Kollektion für Olympics & Paralympics in Paris 2024: Nachhaltigkeit steht bei den Produkten für die Teams des ÖOC und ÖPC ebenso im Fokus wie maximaler Praxisnutzen. Alle Sportler erhalten dabei nicht weniger als 35 unterschiedliche Artikel von ERIMA.
Dass er trotz seiner 67 Lenze immer noch zu den Besten seiner Zunft zählt, stellte Rallycrosser Alois Höller beim nationalen Saisonauftakt in Fuglau bei Horn mit Nachdruck unter Beweis: Der Götzendorfer holte sich mit einer fahrerischen Glanzleistung den Sieg.
Nur noch wenige Spieltage stehen im heimischen Fußball-Unterhaus auf dem Programm - und in etlichen Ligen zeichnet sich ein spannendes Meisterschaftsfinale ab. Die letzte Runde war von Titelkandidaten, die richtig dicke Punkte einfahren konnten, ebenso geprägt wie von sich zuspitzenden Duellen um den Klassenerhalt. Dazu gibt es in der Bezirksliga Nord mit dem UFC Eferding den ersten Titelträger.
Den 28. April 2024 wird sich Armin Haider in seinem persönlichen Lebenskalender wohl immer rot anstreichen: An diesem Tag feierte der aus Vorderweißenbach stammende Mühlviertler sein Debüt im Profifußball. Beim 5:0-Erfolg des LASK gegen Rapid wurde der 18jährige erstmals in einem Bundesligamatch eingewechselt.
In sich hatte es die letzte April-Runde im heimischen Fußball-Unterhaus: Einerseits gab es in etlichen Klassen durchaus überraschende Sieger - und andererseits leisteten sich bislang in der Rückrunde noch ungeschlagene Mannschaften unerwartete Umfaller. Durch diese könnte das Meisterschaftsfinish in einigen Klassen sowohl in puncto Titel als auch in Sachen Abstieg noch einmal spannend werden.
Ein neues Verbindungsstück zur Donau und vier neue Rennradrouten erweitern ab sofort das Bike-Angebot im Granitland: Damit wächst das Streckennetz in der Region, die 37 Gemeinden im Bezirk Rohrbach und Urfahr-Umgebung umfasst, weiter an.
Mit einem Salzburger Sieger endete die heurige Auflage des Motorrad-Bergrennens von Landshaag nach St. Martin im Mühlkreis: Thomas Altenhuber markierte mit 1.13,402 und einem Schnitt von mehr als 177 km/h die Tagesbestzeit.